After Sun - die richtige Pflege nach dem Sonnenbad

after-sun

Es ist bereits bekannt, dass die Sonne unsere Haut austrocknet und ohne Schutz auch schnell zu Verbrennungen führen kann. Unabhängig von einem Sonnenbrand ist es wichtig, die Haut nach dem Aufenthalt in der Sonne zu pflegen. Hierbei unterstützen uns After Sun Produkte.

Was passiert beim Sonnenbad?

Die Sonne ist gut für unsere Psyche und hat eine positive Wirkung auf unser Wohlbefinden. Obwohl die Wirkung im Winter viel deutlicher zu erkennen ist, sollte man sie im Sommer nicht vernachlässigen.

Die meisten von uns kennen es, kaum kommt die Sonne raus, möchte man an die frische Luft, sich sonnen und aktiv bewegen. Die Sonne dient uns als Energielieferant und verursacht gute Laune. Zeitgleich werden unsere Vitamin D Speicher aufgefüllt und wir sind weniger müde.

Unserer Haut wird wichtige Feuchtigkeit und Fettsäuren entzogen, sodass diese austrocknet und sich trocken und rau anfühlt. Durch die Sonnenstrahlen wird die Erneuerung der Hautzellen verlangsamt und unsere Haut altert schneller.

Neben diesen späteren Folgen, gibt es auch Sonnenschäden die sofort erkennbar sind. Die Rede ist hier von einem Sonnenbrand. Ein Sonnenbrand ist nichts anderes als eine Verbrennung unserer Haut. Um hier schnell Linderung zu schaffen, sind After Sun Produkte sinnvoll und wichtig.

Was sind After Sun Produkte?

Unter After Sun Produkten versteht man Pflegeprodukte, die besonders für die Hautpflege nach der Sonne entwickelt wurden.

Sie wirken dem Feuchtigkeitsverlust unserer Haut entgegen und beruhigen die gestresste Haut. Dabei stoppen sie Entzündungen und kühlen.

Sind After Sun Produkte sinnvoll?

Ja! Wie bereits oben beschrieben sind After Sun Produkte eben genau für „nach der Sonne“ entwickelt. Die Verwendung von speziellen After Sun Produkten wird daher besonders empfohlen.

Scroll to Top