Balea Glossy Braun – für strahlende Brauntöne

balea glossy braun

Die Balea Glossy Braun Pflegereihe verspricht strahlende Braunreflexe und soll für fühlbar geschmeidige Kämmbarkeit sorgen. Kann Balea dieses Versprechen halten? Ich habe es für euch getestet.

Für wen ist die Pflegereihe geeignet?

Die Glossy Braun Produkte von Balea richten sich in erster Linie an Personen mit braunen Haaren. Hier wird nicht unterschieden, ob es sich um naturbraunes oder braun gefärbtes Haar handelt. Hierdurch ist das Produkt für eine Vielzahl an Personen geeignet.

Das Werbeversprechen von Balea

Die Formel soll für eine glatte Haaroberfläche sorgen, wodurch das Licht besser reflektiert wird. Farbige Pigmente sorgen für ein strahlendes Braun. Die benötigte Feuchtigkeit wird über eine Reinigungsformel mit Panthenol sichergestellt. Dies soll alles zu geschmeidigen brauen Haaren führen.

braune-haare

Meine Haare im Test

Wer meinen Artikel zum Balea Tonerde Shampoo und Spülung gelesen hat weiß, dass ich anfangs sehr große Probleme hatte ein für mich geeignetes Shampoo zu finden. Als ich damals die Tonerde Reihe für mich entdeckt habe, hatte ich gehofft, diese würde niemals aus dem Sortiment genommen werden.

Leider musste ich bei einem meiner DM Shopping Gänge feststellen, dass es dieses Shampoo nicht mehr zu kaufen gibt. Die Suche nach einem neuen geeigneten Shampoo durfte also erneut beginnen.

Meine Haare neigten schnell zu einem fettigen Ansatz, während meine Spitzen trocken waren. Mit dieser Ausgangslage begab ich mich auf die Suche und fand relativ schnell die Balea Glossy Braun Pflegereihe.

Balea Glossy Braun Shampoo

balea-glossy-braun-shampoo

Öffnet man das Shampoo, hat man direkt einen sehr leckeren Duft in der Nase. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Farbe des Shampoos ist in einem satten dunkel Braun. Dadurch hat man das Gefühl, dass die Haare definitiv eine schöne braune Farbe annehmen werden.

Während des Duschens lässt sich das Shampoo gut im Haar verteilen und hat eine tolle Schaumbildung. Nicht zu viel, aber gerade genug um auch etwas vom Schaum zu merken. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als bei anderen Haarshampoos, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Glossy Braun Spülung

glossy-braun-spülung

Die Pflegereihe hat passend zum Shampoo auch eine Spülung auf den Markt gebracht. Für mich ist dies immer ein größer Pluspunkt, da meine Haare definitiv eine Haarspülung benötigen und ich somit Shampoo und Spülung zusammen kaufe.

Die Spülung soll die Wirkung vom Shampoo zusätzlich noch verstärken und für geschmeidige Haare mit einer guten Kämmbarkeit sorgen. Die Konsistenz der Spülung ist meiner Meinung nach jedoch nicht so cremig, sodass ich hier automatisch mehr vom Produkt genommen habe und die Flasche relativ schnell leer war.

Bevor ich zum Fazit meines Tests komme, möchte ich euch gerne noch eine absolute Kaufempfehlung geben, die dafür sorgt, dass ihr unabhängig von der Haarspülung keinen Kampf beim Bürsten habt. Die Haarbürste* ist wirklich jeden Euro wert. Ich kann gerade aus der Dusche kommen und die Bürste hat keine Probleme durch die nassen Haare zu kommen. Ohne ziehen, ohne Schmerz und ohne jegliche Anstrengung.

Zuletzt aktualisiert am April 1, 2023 um 4:03 pm .

Zaubert das Glossy Braun uns strahlende Brauntöne?

Die Antwort darauf ist relativ einfach mit Ja zu beantworten. Wer durch das Shampoo auf eine Färbung der Haare hofft, wird hier leider enttäuscht. Es ist und bleibt ein Shampoo. Dennoch wirken die Haare im Licht tatsächlich glänzend, wodurch die eigene Haarfarbe besonders schön zur Geltung kommt.

Leider fehlte bei mir der geschmeidige Haare Effekt und meine Haare wirkten im nassen Zustand eher strohig. Beim kämmen hatte ich so einige Probleme und hoffte nur, dass die Haare im trockenen Zustand nicht so bleiben würden.

Zum Glück blieben die Haare nicht strohig und als sie einmal trocken waren, war auch alles wieder gut und ich konnte sie gut bürsten. Da besonders meine nassen Haare etwas rumzicken, ist das Produkt für mich persönlich nicht geeignet, dennoch hält Balea das Werbeversprechen ein und wird den ein oder anderen von euch sicher überzeugen.

Einen Testkauf ist das Shampoo auf jeden Fall wert! Viel Spaß beim ausprobieren. 🌸

Ähnliche Beiträge

Nach oben scrollen